SPENDENABSETZBARKEIT NEU 2017
 
X

Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen

Unsere Kontonummern lauten:

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW

PSK
IBAN: AT77 6000 0000 0240 0000
BIC: OPSKATWW

Jeder Euro zählt!

ALTRUJA-BUTTON-M91M

Aktuelles

1.700 Euro Kunstspende für den Verein HILFE IM EIGENEN LAND

Den Gesamtverkaufspreis für sein Kunstwerk „Wir schaffen das“ („we´ll stick it out together“), Entstehungsjahr 2013, Mischtechnik, etwa 50 x 50 und etwa 30 cm tief, spendete der Weinviertler Aktionskünstler, Kunstmaler und Cartoonist Ronald „Hero“ Heberling an den Verein HILFE IM EIGENEN LAND.

Aktuelles, Pressemeldungen

„Hero“ dazu: „Leidenschaftlich gerne halte ich mich an der Donau auf. Noch viele Monate nach dem vergangenen Hochwasser in Niederösterreich hört man von den vielen Schicksalen und von den unzähligen Leidtragenden. Der Winter steht unmittelbar vor der Tür und auch das Weihnachtsfest. Da sollte niemand mehr eine Not verspüren. Deshalb verspürte ich den Drang, hier aktiv zu werden und – in Nutzung meines Talentes – einen kleinen Beitrag zu leisten. Das Kunstwerk „Wir schaffen das“ („we´ll stick it out together“) habe ich in dem von mir kreierten Stil „Fette Kunst / Kunst die jeden Rahmen sprengt“ eigens zum Zweck angefertigt, um den Gesamtverkaufspreis des Werkes zu 100% dem Verein HILFE IM EIGENEN LAND zur Verfügung zu stellen.“

Präsidentin Sissi Pröll betonte bei der Übergabe das soziale Engagement des Künstlers: „Hilfe im eigenen Land besteht aus Geben und Nehmen – anders gesagt leistet rasche Hilfe in plötzlicher Not. Durch den großzügigen Beitrag von Künstler Herberling können wir Familien in Niederösterreich unterstützen, die durch die Hochwasserkatastrophe ihre Existenz verloren haben. Herzlichen Dank“.

HILFE IM EIGENEN LAND | Krugerstr. 3, Postfach 49, 1015 Wien | (T) 01/5125800 | office@hilfeimeigenenland.at | Besuchen Sie uns auch auf Facebook