SPENDENABSETZBARKEIT NEU 2017
 
X

Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen

Unsere Kontonummern lauten:

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW

PSK
IBAN: AT77 6000 0000 0240 0000
BIC: OPSKATWW

Jeder Euro zählt!

ALTRUJA-BUTTON-M91M

Aktuelles

Erster Hadersdorfer Humorherbst unterhält und hilft!

Aktuelles

Die Pfarre Hadersdorf St. Peter und Paul, Niederösterreich, veranstaltete heuer zum ersten Mal den „Hadersdorfer Humorherbst“. Mit Auftritten von Andy Woerz, Uschi Nocchieri und der Theatergruppe KULT & Friends warteten vier unterhaltsame Abende voller Witz und Humor auf die große Besucherschar.

Der erfreuliche Erlös aller Veranstaltungen in der Höhe von 3.750 Euro wurde einem wohltätigen Zweck zugeführt. Gemeinsam mit dem Verein HILFE IM EIGENEN LAND konnte Familie P. unterstützt werden. Der Lebensgefährte von Frau P. hatte vor einigen Jahren als Beifahrer einen schweren Unfall. Er hatte schwer verletzt überlebt und ist seither körperlich behindert. Der linke Arm musste amputiert werden, der rechte ist seither gelähmt. Er muss sein Leben lang ohne Arme leben und benötigt daher dauernd die Hilfe, Pflege und Unterstützung seiner Frau.

Die Familie ist jetzt zusätzlich in einer sehr schwierigen finanziellen Situation. Von den drei Kindern im Alter von acht, vier Jahren und fünf Monaten musste das jüngste Kind bereits zur Adoption freigegeben werden, was den jungen Eltern sehr, sehr schwer gefallen ist. Frau P. kann neben den beiden Kindern und dem behinderten Lebensgefährten leider nicht arbeiten gehen.

Die Familie wohnt in einem Miethaus, das sehr stark von Schimmel befallen ist und eine enorme Gesundheitsgefährdung für alle Bewohner mit sich bringt. Dank des sozialen Engagements aller Hadersdorfer Künstler konnte Familie P. bei der Suche und Finanzierung eines neuen Zuhauses unterstützt werden. Ein aufrichtiges Dankeschön!

HILFE IM EIGENEN LAND | Krugerstr. 3, Postfach 49, 1015 Wien | (T) 01/5125800 | office@hilfeimeigenenland.at | Besuchen Sie uns auch auf Facebook