SPENDENABSETZBARKEIT NEU 2017
 
X

Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen

Unsere Kontonummern lauten:

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW

PSK
IBAN: AT77 6000 0000 0240 0000
BIC: OPSKATWW

Jeder Euro zählt!

ALTRUJA-BUTTON-M91M

Aktuelles

Most für den guten Zweck

Die Landjugend Mostviertel veranstaltete heuer zum ersten Mal das Projekt „Charity Most“. Eine gemeinnützige Aktion, wo viele helfende Hände und kluge Köpfe am Werk waren.

Aktuelles

Aufgrund dieser Voraussetzungen konnten die Ideen in Taten umgesetzt werden. Vom Klauben bis zum Verkauf- ein gemeinsames Projekt.Ein stolzes Gewicht brachte das Obst auf die Waage- mehr als 10.000 kg Äpfel und Birnen wurden mit Hilfe der Landjugendbezirke des Mostviertels gesammelt und im Oktober in der Landwirtschaftlichen Fachschule Gießhübl gepresst. Die Idee dieses Projektes wurde von den Bezirksfunktionären ins Leben gerufen und mit voller Kreativität umgesetzt. Die Mitglieder aus 15 verschiedenen Bezirken sammelten das Obst und zeigten somit auch, dass ihnen etwas an ihrer Umwelt liegt. Der Hintergrund dieser Aktion ist nämlich auch, das Obst nicht im Garten verderben zu lassen und dadurch an Dritte Weltländer zu denken, welche nicht so eine Vielfalt haben. Der „Charity Most“ ist sozusagen ein Zeichen für gelebte Gemeinschaft und nur durch den Gedanken der guten Sache wurde dieses Projekt realisierbar!

6000 Liter Most reifte in Gießhübl und wurde Ende November in Flaschen und Kanister abgefüllt. Dem Verkauf des „Charity Most“ steht nun nichts mehr im Wege, jeder kann seinen Beitrag leisten. Der „Charity Most“ kann jederzeit bei der Landjugend Mostviertel (050/25926304) angefordert werden.

Der Erlös wird der Initiative „Hilfe im eigenen Land“ zu Verfügung gestellt.

HILFE IM EIGENEN LAND | Krugerstr. 3, Postfach 49, 1015 Wien | (T) 01/5125800 | office@hilfeimeigenenland.at | Besuchen Sie uns auch auf Facebook