SPENDENABSETZBARKEIT NEU 2017
 
X

Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen

Unsere Kontonummern lauten:

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW

PSK
IBAN: AT77 6000 0000 0240 0000
BIC: OPSKATWW

Jeder Euro zählt!

ALTRUJA-BUTTON-M91M

Aktuelles

ÖKB-Gansbach unterstützt HILFE IM EIGENEN LAND

Im Rahmen der Generalversammlung des ÖKB Gansbachs konnte Obmann Reinhold Ruhrhofer im Beisein von 70 Kameradinnen und Kameraden eine Spende von € 700 an die Präsidentin von HILFE IM EIGENEN LAND, Elisabeth Pröll übergeben.

Aktuelles

Gegenstand der Generalversammlung war der Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr des ÖKB Gansbachs. Neben der Bewusstseinsschaffung für die Wichtigkeit des immerwährenden Friedens und unzähligen kameradschaftlichen Stunden, stand auch im Jahr 2013 das humanitäre Engagement im Mittelpunkt der Tätigkeit des Ortsverbandes. Ein Highlight war der ÖKB Ball im Jänner 2014. Im Rahmen dessen wurde eine höchst erfolgreiche Versteigerungsaktion durchgeführt, wodurch eine Spendensumme von € 700 für HILFE IM EIGENEN LAND zusammenkam.

Präsidentin Elisabeth Pröll zeigt sich begeistert vom Engagement der Gansbacher KameradInnen: „Ich möchte allen Kameradinnen und Kameraden von Herzen Danke sagen. Ohne Unterstützungen, wie z.B. durch den ÖKB Gansbach, wäre „Hilfe im eigenen Land“ nicht möglich“ Und Pröll weiter: „Mit dem Verein HILFE IM EIGENEN LAND gelingt es uns, in Not geratene Menschen und Familien menschlich, rasch und unmittelbar zu unterstützen“

Für den ÖKB Gansbach nimmt das soziale und humanitäre Engagement eine wesentliche Rolle ein. „Wer schnell hilft, hilft doppelt. Daher haben wir uns entschlossen die Einnahmen der Tombola des diesjährigen ÖKB Balls an HILFE IM EIGENEN LAND zu spenden. Nur wenn es uns gelingt den sozialen Frieden in unserem Land zu sichern, können wir nachhaltig den Frieden in Österreich und Europa erhalten“, so Ruhrhofer abschließend. 

HILFE IM EIGENEN LAND | Krugerstr. 3, Postfach 49, 1015 Wien | (T) 01/5125800 | office@hilfeimeigenenland.at | Besuchen Sie uns auch auf Facebook